You are currently viewing Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft 2022

Am Samstag den 19.03.2022 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft in Hinterstoder statt. Gefahren wurde bei strahlendem Frühjahrswetter am Almlift auf der Wisbi Strecke. Unsere jüngsten durften das Rennen vom Kinderstart aus eröffnen und sorgten mit vollem Einsatz für lächeln in den Gesichtern von Eltern und Zuschauern. Die bereits etwas älteren Kids durften das Rennen von ganz oben aus dem Starthaus in Angriff nehmen.

Auf das selbst gesetzte Ziel für das heutige Rennen angesprochen, erzählte uns Jonas Gruber: „Heind gib i da Mama a Sekunden“. Mit Startnummer 15 legte er anschließend einen beeindruckenden Lauf hin und setzte seine Mama damit gehörig unter Druck. Mit Startnummer 24 versuchte nun Mama Nicole nachzulegen. Die Zeit von Jonas konnte zwar nicht geschlagen werden, der Vorsprung mit 0,7 Sekunden jedoch in grenzen gehalten werden.

Bei den Damen ging es heuer sehr knapp her. Mit Nummer 19 legte hier Denise Dietl die bis dahin schnellste Zeit hin und durfte sich berechtigt Hoffnung auf einen weiteren Vereinsmeistertitel machen. Das Duell mit der nach ihr startenden Bianca Auer wurde von allen gespannt verfolgt. Schlussendlich war das Glück auf Biancas Seite, sie konnte sich mit nur 0,03 Sekunden Vorsprung auf Denise ihren ersten Vereinsmeistertitel sichern.

Bei den Herren hielt die Zeit von Jonas lange stand. Zwischenzeitlich gab es weitere spannende Duelle.

Im Hause Dietl trat Peter gegen Schwiegersohn Andreas (besser bekannt als Edi) an. Hier ging es um ein Seiterl Bier. Peter der erst nach Edi ins Rennen ging, kommentierte Edis Lauf in gewohnter Manier vom Start aus. Sichtlich überrascht von Edis Einsatz in den ersten Toren, dürfte er sich bereits gehörig unter Druck gesetzt gefühlt haben. Doch zu Beginn des Steilstückes brachte Edi seinen Einsatz nicht mehr auf die Skier, da sich diese ungewollt von seinen Skischuhen lösten. Noch bevor Edi liegend zum Stillstand kommen konnte war von Peter bereits zu hören: “ Des Seiterl derf da Edi zahlen“.

Als erste Gratmesser für Jonas gingen Patrick Möslinger und Routinier Gerald Brandhuber ins Rennen, doch sie konnten die Zeit von Jonas nicht schlagen. Am Start stand mit Lukas Lumplecker nun ein weiterer Favorit auf den Vereinsmeistertitel. Nach einem starken statt konnte er sich leider im Steilstück nicht rechtzeitig von der Kante lösen und verpatzte so seine Chance auf den Vereinsmeistertitel.

Bei den Herren Stand nun mit Daniel Lumplecker ein Favorit auf den Vereinsmeistertitel am Start. Er konnte mit einer sauberen fahrt eine neue Bestzeit in den Schnee zaubern und sich den heurigen Vereinsmeistertitel sichern.

Die herrlichen Pistenbedinungen bei leicht auf firnendem Frühjahrsschnee wurden im Anschluss noch genützt. Auch für ein erfrischendes Getränk bei Livemusik auf der Sonnenterrasse der Lögerhütte war noch Zeit, ehe es für alle am Abend zur Siegerehrung ins Gasthaus Klausriegler ging.

Im Zuge der Siegerehrung erhielten alle gestarteten Kinder Sachpreise. Unter allen gestarteten wurde des weiteren eine Smartwatch verlost, ehe der Abend einen gemütlichen Ausklang nahm.

Wir freuen uns über die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Hier geht´s zur Ergebnisliste.