You are currently viewing Erfolgreiche 24 h am Stoa
Vor dem Start

Erfolgreiche 24 h am Stoa

Am Wochenende 11./12. Juni fanden wieder die „24 Stunden am Stoa“ statt. Gemeinsam unterwegs sein und damit Gutes tun war auch heuer das Motto.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn pünktlich zum Wochenende stellte sich optimales Wanderwetter ein.  Einzig der Weg vom Gasthof Klausriegler zum Schoberstein  – genauer gesagt der sogenannte „Schinter“ – blieb bis zum Schluss eine sehr, sehr schlammige Angelegenheit.

Bereits zum Start am Samstag um 12:00 Uhr Mittag fanden sich viele beim Gasthof Klausriegler ein, um mit Gleichgesinnten unseren Schoberstein zu bezwingen. Die Zielsetzungen waren naturgemäß sehr unterschiedlich, aber jede und jeder wollte seinen Teil beitragen, da die 24 h am Stoa auch heuer wieder als Benefizveranstaltung ausgetragen wurden.

Die Veranstaltung wurde heuer gemeinsam mit dem Team vom Schobersteinhaus um die Hüttenwirte Stephan Zeilermayr und Roland Grillmayr organisiert. Diese sorgten auch dafür, dass die TeilnehmerInnen kulinarisch bestens versorgt wurden. 

Im Laufe der 24 Stunden gesellten sich immer wieder neue Wanderer dazu, während andere stetig ihre Runden zogen. Als am Sonntag um 12:00 Uhr die 24 Stunden vergangen waren, standen so letztlich beeindruckende Zahlen:

135TeilnehmerInnen …..
schafften 435 Besteigungen des Schobersteins ……
und legten dabei ca. 2.175 Kilometer ….
und mehr als 265.000 Höhenmeter zurück !

Der fleißigste Teilnehmer war Christoph Reitner mit 15 Begehungen

Insgesamt konnten durch die Startgelder, Spenden und Sponsorengelder € 4.768,-- gesammelt werden, die in den nächsten Tagen an zwei Familien übergeben werden.

Ein großer DANK gilt neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und insbesondere auch folgenden Sponsoren :

Denotec GmbH
Großalber Immobilien
JS Keramik Johannes Sergl
Marktwirt Derfler
Brauerei Eggenberg

KTV Ternberg
SIBU Design GesmbH & Co KG
VSC Versicherungen G. Freller
Optik Petermandl
Marktgemeinde Ternberg

Abschließend noch der Termin für die 24 h am Stoa 2023: 03./04. Juni 2023
SAVE THE DATE