You are currently viewing Der WSV beim Wings For Life World Run
SONY DSC

Der WSV beim Wings For Life World Run

Am 08. Mai fand der heurige Wings for Life World Run. Wieder mit dabei – das Team WSV Trattenbach.

DIESER LAUF IST EINZIGARTIG
Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

Insgesamt waren wieder 15 Läuferinnen und Läufer des WSV Dabei. Der Großteil startete um Punkt 13:00 Uhr gemeinsam beim WSV-Büro:

Danach trennten sich die Wege, denn jede/r wählte die Strecke nach seinem Geschmack. Fixpunkt für aller aber die Labstation bei der Tankstelle Kopf, die wieder bestens von unserem Ehrenpräsidenten Helmut Gruber und seiner Frau Vroni betreut wurde.

Manuela Geiblinger und Martin Obermair waren darüber hinaus in Wien unterwegs, Daniel Riegauf in Sierning und Gerhard Kemethofer in der Steiermark.
Insgesamt konnten wir gemeinsam 272 km für jene erlaufen, die selber nicht laufen können.

Team WSV (nicht eingerechnet Martin Obermair mit 30 km)
die fleißigsten Ternberg LäuferInnen

In guter alter WSV-Tradition wurde das ganze danach noch gemütlich und ausgiebig im WSV-Büro nachbesprochen.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Der Termin für nächstes Jahr steht auch bereits fest – am 07. Mai 2023 wird wieder für jene gelaufen, die das selber nicht können – und der WSV ist sicher wieder mit dabei.