You are currently viewing Ennstalcup Gesamtsiege für Denise Dietl und Daniel Lumplecker

Ennstalcup Gesamtsiege für Denise Dietl und Daniel Lumplecker

Ein dramatisches Finale gab es beim Sport Kaiser Ennstalcup powered by Salomon in Hinterstoder. Der WSV Trattenbach und die Naturfreunde Großraming trugen jeweils zwei Rennen aus.

Nachdem Denise Dietl vom WSV Trattenbach im ersten Rennen vor Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming den Sieg holte waren die beiden vor dem letzten Rennen punktegleich. Denise konnte auch dieses Rennen vor Marlies Kaiser für sich entscheiden und holte damit ihren zweiten Ennstalcup Gesamtsieg!

ei den Herren war Daniel Lumplecker der große Gejagte. Samuel Kopf von den Naturfreunden Großraming und Melvin Garstenauer vom Sportclub Pechgraben hatten noch gute Chancen auf den Gesamtsieg. Doch während Daniel den ersten Lauf für sich entschied, fielen beide Kontrahenten aus, womit die Entscheidung in der Gesamtwertung bereits gefallen war. Seinen fünften Ennstalcup in Folge feierte Daniel schließlich standesgemäß mit einem weiteren Sieg in Lauf zwei.

War die Gesamtwertung bei den Erwachsenen ganz in der Hand des WSV Trattenbachs holten die Naturfreunde Großraming durch Anna Gsöllpointner und Paul Oberecker bei den Kindern beide Titel.

Nachfolgend der
Bericht von Ernst Würleitner

Unter dem nachfolgenden Link geht’s zu den Ergebnissen des Sport Kaiser Ennstalcup 2023 powered by Salomon:

https://www.skizeit.at/cups/1435/races