Erfolgreiche 24 h am Stoa
ein imposantes Starterfeld

Erfolgreiche 24 h am Stoa

Am Wochenende 18./19. Mai fanden wieder die „24 Stunden am Stoa“ statt. Gemeinsam unterwegs sein und damit Gutes tun war auch heuer das Motto.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn pünktlich zum Wochenende stellte sich optimales Wanderwetter ein und auch der Weg vom Gasthof Klausriegler zum Schoberstein präsentierte sich wider Erwarten in sehr gutem Zustand.

Bereits zum Start am Samstag um 12:00 Uhr Mittag fanden sich viele beim Gasthof Klausriegler ein, um mit Gleichgesinnten unseren Schoberstein zu bezwingen. Die Zielsetzungen waren naturgemäß sehr unterschiedlich, aber jede und jeder wollte seinen Teil beitragen, da die 24 h am Stoa heuer zum zweiten Mal gemeinsam mit der Ternberger Wirtschaft als Benefizveranstaltung für Ternberger Familien ausgetragen wurden.

Pünktlich zur Veranstaltung waren auch die neuen Hüttenwirte Stephan Zeilermayr und Roland Grillmayr zum ersten Mal am Berg und sorgten dafür, dass die TeilnehmerInnen auch kulinarisch bestens versorgt wurden. 

Im Laufe der 24 Stunden gesellten sich immer wieder neue Wanderer dazu, während andere stetig ihre Runden zogen. Als am Sonntag um 12:00 Uhr die 24 Stunden vergangen waren, standen so letztlich beeindruckende Zahlen:

104 TeilnehmerInnen …..
schafften 417 Besteigungen des Schobersteins ……
und legten dabei mehr als 2.000 Kilometer ….
und mehr als 250.000 Höhenmeter zurück !

Die fleißigsten Teilnehmer waren

Angelika Wachter mit 13 Begehungen und
Franz Straßer mit 16 Begehungen

Ein großer DANK gilt neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und insbesondere auch folgenden Sponsoren aus der Ternberger Wirtschaft:

Adeg Wiedemann
Alpengasthof Klausriegler

Bäckerei Hohlrieder
CAE Expert Group
Denotec GmbH
Granit Ersatzteile GmbH & CoKG
Großalber Immobilien
Hack Stainless-Otto Hack GmbH
JS Keramik Johannes Sergl

KTV Ternberg
Raiffeisenbank Ternberg
SIRO GesmbH
SIBU Design GesmbH & Co KG
Sparkasse Ternberg
Technologiezentrum Stübinger
Türe Tore Blasl
VSC Versicherungen G. Freller

 

Abschließend noch einige Impressionen von unserem Trailrunner Benjamin Prauhart, die hoffentlich schon jetzt Lust auf die 24 h am Stoa 2020 machen!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen