You are currently viewing 10. Schobersteinlauf

10. Schobersteinlauf

Am 02.12.2023 ging wiederum unser traditioneller Saisonabschluss – der Schobersteinlauf über die Bühne gehen.

Der heurige Lauf stand zum einen ganz im Zeichen des 10jährigen Jubiläums, zum anderen stellte sich pünktlich zum Lauf der Winter ein und sorgte für besondere Verhältnisse.

55 Sportlerinnen und Sportler ließen sich von den äußeren Verhältnissen nicht abschrecken und stellten sich zum Saisonabschluss nochmals der Herausforderung Berglauf: 2,94 km und 610 hm bei doch recht anspruchsvollen Streckenverhältnissen:

Trotz der schwierigen Bedingungen gab es hervorragende Zeiten: Wolfgang Eisl aus St. Wolfgang – ein treuer Teilnehmer – erreichte den Schoberstein mit einer Zeit von 28:19,0. Schnellste Dame war Christina Macher in 36:47,0.

In gemütlichem Kreis ließ man die schnellsten Damen und Herren bei der anschließenden Siegerehrung natürlich entsprechend hoch leben. Zum ersten Mal gab es heuer auch eine eigene Kinderklasse. Hier zeigten Laurenz Prinz-Prüller mit 55.04,8 und David Walker mit 58.59,2 ausgezeichnete Leistungen!

Die schnellsten Damen (v.l.):
3. Monika Dorfner – 38:30,7 / 2. Claudia Heiml – 37:07,3 / – 1. Christina Macher – 36:47,0
Die schnellsten Herren (v.l.):
3. Christian Auer – 30:19,7 / 2. August Kohlbauer – 28:53,7 – nicht im Bild 1. Wolfgang Eisl, 28:19,0

Nachfolgend die offizielle Ergebnisliste – wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und Teilnehmern recht herzlich !

Nachdem beim Schobersteinlauf aber immer ALLE TeilnehmerInnen Sieger sind, wurden im Anschluss unter den noch Anwesenden noch zahlreiche Sachpreise verlost. In guter WSV-Tradition klang daraufhin der 10. Schobersteinlauf in gemütlicher Atmosphäre mit zahlreichen angeregten Gesprächen und Diskussionen aus.

Der WSV Trattenbach bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders bei unseren Sponsoren!

Wir wünschen allen SportlerInnen einen angenehmen Jahresausklang und Alles Gute für das Sportjahr 2023!!!
Schon jetzt vormerken: 11. Schobersteinlauf: 29. November 2024