You are currently viewing Saisonbilanz der Trailrunner

Saisonbilanz der Trailrunner

Nach einer viel zu langen Pause fanden im abgelaufenen Jahr wieder die ersten Bewerbe statt – natürlich mit den TrailrunnerInnen vom WSV Trattenbach. Die Bilanz 2021 fällt dabei sehr positiv aus.

31 verschiedene Läuferinnen und Läufer vertraten den WSV im abgelaufenen Jahr bei 15 verschiedensten Bewerben und vertraten dabei 52 mal unseren Verein.

Unsere fleißigste Starterin war Manuela Geiblinger mit 11 Bewerben im abgelaufenen Jahr. Und Manuela sorgte dabei auch für einige besondere Highlights, wie z.B. den Klassensiegen beim Silvretta 3000, beim Stadtgut Ultra Lauf und beim Ennsbrückenlauf.

3-h-Ultra Lauf Stadtgut Steyr – Bildmitte: Manuela Geiblinger, WSV Trattenbach

Für ein besonders Highlight bei den Männern sorgte wieder einmal Franz Straßer, der bei den Mayrhofen Ultraks Zillertal die Klasse M50 für sich entscheiden konnte.

2. v.l.: Franz Straße (Klassensieger M50), WSV Trattenbach

Zum ersten Mal beteiligten wir unser heuer am Wings For LIfe World Run. Das Team WSV war dabei mit nicht weniger als 21 Läuferinnen und Läufern vertreten, die nicht nur in Ternberg, sondern in Grünburg, Hollnstein, Linz und sogar Kärnten und Wien unsere Fahnen hochhielten.

Mittlerweile schon zum Fixpunkt geworden ist der Traunsee Bergmarathon. Auch heuer waren wir hier wieder 2 Damen und 8 Herren vertreten.

Insgesamt wurden von unseren Trailrunnern und Bikern 1.563 km mit 47.554 Höhenmetern zurückgelegt. Dafür waren sie 200 Stunden unterwegs.

Auch wenn Bewerbe wohl so etwas wie das Salz in der Suppe sind, so lag der Schwerpunkt in der Sektion Trailrunning von Anfang an vor allem am „auf dem Weg sein“ und an der Freude, sich gemeinsam in unserer wunderschönen Natur zu bewegen.
Dementsprechend freuen wir uns auch immer wieder über Neueinsteiger, die diese Freude mit uns teilen wollen. Jeden letzten Freitag im Monat findet der Lauf-Stammtisch statt. Nähere Informationen dazu sowie zu den Bewerben unserer Trailrunner findet ihr im Kalender unserer Homepage.

In diesem Sinne ein erfolgreiches und vor allem genussvolles Laufjahr 2022!