You are currently viewing Denise Dietl verteidigt Ennstalcup-Gesamtsieg
Foto: Würleitner

Denise Dietl verteidigt Ennstalcup-Gesamtsieg

Am Samstag, den 09. März ging der Sport Kaiser Ennstalcup 2024 mit einem Riesentorlauf am Lärchenhang in Hinterstoder zu Ende.

Nach einem spannenden und ausgeglichenen Saisonverlauf konnte unser Aushängeschild Denise Dietl mit dem Tagessieg ihre Kontrahentin Marlies Kaiser in Schach halten und sich damit auch so wie im Vorjahr den Gesamtsieg sichern.

Bei den Herren ging Daniel Lumplecker, der zuletzt 5 mal in Folge den Gesamtsieg holt, als zweiter der Gesamtwertung ins Rennen. In einem Hundertstelkrimi konnte er dabei den Führenden Melvin Garstenauer vom SC Pechgraben leider nicht mehr abfangen. Den Tagessieg holte sich im Schatten dieses Duells zum ersten Mal in seiner Karriere Lukas Lumplecker.

Die Gesamtsiege bei den Kindern holten sich Anna Gsöllpointner von den Naturfreunden Großraming, die als einzige eine „weiße Weste“ behielt und alle sechs Saisonrennen gewann, sowie Felix Froschauer vom Schiklub Steyr. Mit Sophia Buchberger und Paul Gierer schafften es auch bei den Kindern zwei LäuferInnen vom WSV Trattenbach als jeweils Gesamtdritte auf das Siegerpodest.

Die Mannschaftswertung sicherten sich wie im Vorjahr die Naturfreunde Großraming, der WSV Trattenbach belegte hier den dritten Endrang.

Die Siegerehrung wird der Sportclub Pechgraben im Forellenhof Holzinger am 13.April durchführen. Erwartet wird als Stargast Hannes Reichelt.

Hier geht’s zu den Ergebnissen des Sport Kaiser Ennstalcups 2024 powered by Salomon.

LINK: Tips-Artikel zum ETC Finale

OÖ Nachrichten 11.03.2024