Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 18. März 2023 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft am Schullift in Hinterstoder. Trotz der beriets frühlingshaften Temperaturen konnte das Rennen auf dem von Daniel Lumplecker ausgeflaggten Kurs noch bei besten Pistenverhältnissen über die Bühne gehen.

40 Läuferinnen und Läuferinnen waren am Start, davon erfreulicherweise 15 Starterinnen in den Kinder- und Schülerklassen.

Bei den Damen konnte sich heuer Denise Dietl zum insgesamt 7. mal zur Vereinsmeisterin küren. In einer Zeit von 33,70 verwies sie Vorjahressiegerin Bianca Auer (35,05) und Nicole Gruber (35,68) auf die Plätze.

Bei den Herren fiel das Ergebnis knapper aus. Unsere große Nachwuchshoffnung Jonas Gruber konnte sich mit einer Zeit von 32,58 knapp seinen ersten Vereinsmeistertitel vor den arrivierten Läufern Lukas Lumplecker (32,77) und Daniel Lumplecker (32,87 sichern).

Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir die Vereinsmeisterschaft 2023 in guter WSV-Tradition im Zielraum gemütlich ausklingen.

Am Abend fand im Gasthof Mandl noch die Siegerehrung statt, bei der alle TeilnehmerInnen und speziell unsere Vereinsmeister noch gebühren gefeiert wurden.