You are currently viewing Zwei Landesmeistertitel für den WSV
Zweiter Platz für Denise in RTL und Super-G

Zwei Landesmeistertitel für den WSV

Am 12. und 13. März wurden in Gosau die Landesmeisterschaften der Erwachsenen durchgeführt.

Gestartet wurde am Samstag mit der Landesmeisterschaft im Slalom. Hier lag Daniel nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei hinter einem Tiroler und somit auf Landesmeisterkurs. Im zweiten Durchgang lies die Piste aufgrund der bereits starken Sonne deutlich nach. Der Tiroler Manuel Winkler vom Skiclub Schwaz war für Daniel nicht mehr zu biegen, jedoch konnte er sich mit einem Vorsprung von 0,3 Sekunden auf den ehemaligen Kaderläufer Peter Feichtmayr (USC Freistadt) und Stefan Huber (USC Neukirchen/W.) den Landesmeistertitel im Slalom sichern.

Am Sonntag wurde bereits um 08:30 Uhr mit dem Super-G gestartet. Daniel und Denise konnten sich hier bei den letzten Landesmeisterschaften die Titel sichern. Für Denise reichte es trotz sehr guter Fahrt um 0,18 Sekunden nicht für die Titelverteidigung. Sie konnte sich jedoch den zweiten Rang hinter Tanja Vogl (Union Weißenkirchen) sichern. Das Vorhaben Titelverteidigung gelang leider auch Daniel nicht. Fehler im unteren Streckenabschnitt machten hier alle Hoffnungen zu nichte.

Mit dem anschließenden Riesentorlauf gab es noch Chancen auf Erfolge. Denise konnte hier als Einzige mit Polizeisportlerin Theresa Klug (Schi Union Böhmerwald) mithalten, hatte jedoch auf anspruchsvoller Strecke das nachsehen und sicherte sich erneut den zweiten Rang in der Landesmeisterschaft. Daniel konnte hier gegenüber dem Super-G eine deutlich bessere Leistung zeigen. Im sehr starken Teilnehmerfeld reichte es für den fünften Gesamtrang.

Einen weiteren Landesmeistertitel gab es jedoch zum Schluss doch noch. In der Kombination aus Slalom, Super-G und RTL war Daniel der schnellste im Starterfeld und konnte sich somit den Landesmeistertitel in der Kombination vor Johannes Gassner (ESKA Wels) und Peter Feichtmayr (USC Freistadt) sichern.