You are currently viewing Drei Mal GOLD bei den OÖ Landesmeisterschaften

Drei Mal GOLD bei den OÖ Landesmeisterschaften

Von 03. bis 05. März fanden am Hochficht die OÖ Landesmeisterschaften statt.

Gestartet wurde am Freitag mit dem Super G – und gleich der erste Bewerb brachte Gold für den WSV: Unser Damen-Aushängeschild Denise Dietl sicherte sich den Landesmeistertitel vor Alexandra Zemsauer von der TVN Sparkasse Wels und Anna Forstner vom USC-NF Neuhofen. Bei den Herren musste unser Ass Daniel Lumplecker knapp Lukas Jäger vom SC Raika Hartkirchen den Vortritt lassen und wurde so Vize-Landesmeister. Auf Rang drei landete Gregor Mairhofer vom USC Grünau-Kasberg. Unser Nachwuchstalent Jonas Gruber belegte bei den Schülern 14 Rang 5.

Weiter ging es am Samstag mit dem Riesentorlauf. Unsere Landesmeisterin Denise Dietl sah bei diesem Bewerb leider nicht das Ziel. Dafür lief es für Daniel Lumplecker umso besser – in einer sehr spannenden Entscheidung setzte er sich um 0,21 Sekunden gegen David Beham von der Union Vichtenstein durch und eroberte so den Landesmeistertitel. Dritter wurde Thomas Baireder von SCU Frankenfels, der ebenso lediglich 0,60 Sekunden Rückstand hatte. Lukas Lumplecker erreichte den 5. Rang in der Allgemeinen Klasse und Gesamtrang 8. Jonas Gruber belegte bei den Schülern 14 Rang 4.

Am Sonntag stand noch der abschließende Slalom auf dem Programm. Bei den Erwachsenen war Daniel Lumplecker unserer einziger Starter. Nachdem er im ersten Lauf noch knapp David Beham von der Union Vichtenstein den Vortritt lassen musste, sicherte er sich mit klarer Laufbestzeit im zweiten Lauf seinen zweiten Landesmeistertitel an diesem Wochenende. Dabei schaffte er überdies das Kunststück, in beiden Läufen die exakt gleiche Zeit zu fahren. Dritter wurde Davind Enzenhofer von der Union Bad Leonfelden. Jonas Gruber belegte zum Abschluss noch den 11. Rang bei den Schülern 14.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Läufern!