Trailrunner beim Mayrhofen Ultraks Zillertal
dav

Trailrunner beim Mayrhofen Ultraks Zillertal

Am 22. Juni 2019 gastierte die Trailrunning Rennserie Ultraks zum ersten Mail in Mayrhofen im Zillertal – mittendrin statt nur dabei die Trailrunner vom WSV Trattenbach.

Inmitten der imposanten Naturkulisse der Zillertaler und Tuxer Alpen mit ihren Dreitausendern hat Lokalmatador Markus Kröll (seines Zeichens siebenfacher Dolomitenmannsieger) drei herausfordernde Strecken konzipiert:
SHORT – 14 km, 990 Hm
MIDDLE – 30 km, 1.970 Hm
LONG – 54 km, 3.830 Hm

Mit der stattlichen Anzahl von 12 Starterinnen und Startern waren unsere Trailrunner auf allen Strecken vertreten und schlugen sich wieder einmal hervorragend.
Nachfolgend eine Ergebnisliste der besonderen Art – DANKE an unseren Berndi für die tolle Aufbereitung. Mit uns am Bild: Traillauf-Legende Markus Kröll

Zeiten der WSV Lufer

Hier noch ein paar Impressionen:

Von 20. bis 22. Juni 2019 stand gleichzeitig der Rad-, Wander- und Trailrunningausflug des WSV auf dem Programm. Insgesamt 46 WSV-ler waren im Zillertal mit dabei. Unsere Radfahrer ließen es sich nicht nehmen, am Samstag die 1.500 Höhenmeter bis zum Rastkogelhaus in Angriff zu nehmen, um dort die Läufer der LONG-Distanz anzufeuern – und das in einer wohl noch nie da gewesenen Art und Weise:

 

Karl „Pluto“ Freinthaler und Felix Brunner im Einsatz auf 2.123 m

 Auch am Ziel wurden die Läuferinnen und Läufer von den WSV-Kollegen empfangen und lautstark gefeiert – Herzlichen Dank nochmals an alle für diese großartige Unterstützung!

Weitere Infos für alle Interessierten:
Homepage Mayrhofen Ultraks Zillertal               Facebook-Seite Mayrhofen Ultraks Zillertal

Schreibe einen Kommentar