Stockerlplätze und Sieg in der Gruppenwertung beim 3-Hügellauf

Stockerlplätze und Sieg in der Gruppenwertung beim 3-Hügellauf

Am Samstag, den 27. Juli 2019 waren unsere Trailläufer in der Nachbargemeinde Steinbach an der Steyr aktiv. Zum bereits 6. mal veranstaltete Hermann Bachleitner gemeinsam mit der FF Schweinsegg-Zehetner den 3-Hügellauf über 13,6 km und 550 hm.

Das erste Highlight dieses Laufes ist Jahr für Jahr das Rennbriefing von Hermann Bachleitner vor dem Start. Hermanns Herz brennt für den Laufsport, das wird jedesmal beim Briefing und der Siegerehrung deutlich.

Insgesamt 16 Damen und 58 Herren waren neben vielen zahlreichen Nordic Walkern bei der heurigen Auflage dabei.

Für die herausragenden Ergebnisse sorgten diesmal unsere Mädels:

Eva Kainsner – 2. Platz Damen AK 30
Christina Gsöllpointner – 3. Platz Damen AK 40
Angelika Schörkhuber – 4. Platz Damen AK 30

Bei den Herren hat es leider knapp nicht für das Stockerl gereicht. Die beste Platzierung schaffte unser Tagesschnellster Otto Gsöllpointner als 4. in der Klasse Herren AK 50, Bernhard Sergl wurde 6. in der ganz stark besetzten Klasse Herren AK 20.

Dank unserer GastläuferInnen Elisabeth Wessely und Christoph Burghart konnten wir uns aber den Sonderpreis als größte Gruppe sichern!

Nachfolgend die Zeiten unserer Läuferinnen mit einer Ergebnisliste à la Berndi Renöckl: