Schobersteinlauf 2018

Gatsch & Matsch am Stoa

80 Sportler bezwangen den “Trattnbäcka Hausberg“ 

Am 1. Dezember veranstaltete der WSV Trattenbach den Schoberstein Berglauf. 10 Frauen und 70 Herren trafen sich um die Mittagzeit beim Alpengasthof Klausriegler. Nach einer kurzen Begrüßung fiel pünktlich um 13 Uhr der mit Spannung erwartete Startschuss.

War der erste Streckenabschnitt noch eisig, so wurde es mit zunehmenden Höhe immer weicher. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten gesund das Ziel auf 1.260m beim Schobersteinhaus.

Nach der raschen Auswertung der Laufzeiten fand die Siegerehrung in der gut gefüllten Gaststube vom Schobersteinhaus statt. Die Schnellsten wurde geehrt und unter allen Teilnehmern wurden wertige Sachpreise verlost. 

Der Wintersportverein Trattenbach bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren, besonders beim Alpengasthof Klausriegler und dem gesamten Team vom Schobersteinhaus. Die heurige Laufsaison ist nun abgeschlossen, somit wünschen wir allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen