You are currently viewing Team WSV beim Wings For Life World Run

Team WSV beim Wings For Life World Run

Am 07. Mai um 13:00 Uhr fiel der Startschuss zum Wings for Life World Run 2023.

DIESER LAUF IST EINZIGARTIG
Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

Wie schon in den letzten Jahren war auch heuer wieder das Team WSV Trattenbach dabei – diesmal mit 21 LäuferInnen. Der Großteil davon startete gemeinsam beim WSV-Büro – wie immer gab es aber auch „Außenstellen“ u.a. in Wien und Linz. Die ersten richtig heißen Temperaturen machten unseren LäuferInnen zwar einigermaßen zu schaffen, dank der bestens bestückten Labstation wurden aber dennoch starke Leitungen erzielt. Unser bester diesmal Florian Schmidthaler mit mehr als 31 km. Insgesamt schafften wir 271 km!

DANKE an alle, die auch heuer wieder am Start waren und Gratulation zu den Leistungen – ganz besonders unseren Nachwuchstalenten!

Der Wings For Life World Run 2024 startet am 05. Mai 2024 um 13:00 Uhr – wir werden wieder dabei sein!