67,75 km rund um Innsbruck
2.400 hm und 10:54:52,4

67,75 km rund um Innsbruck

Dieser Herausforderung stellte sich Benjamin Prauhart von unseren Trailrunnern beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival.

Der Start in dieses Abenteuer erfolgte am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr beim Landestheater inmitten der Innsbrucker Innenstadt. Über eine wunderschöne Trailrundstrecke wird die Tiroler Landeshauptstadt  einmal komplett umrundet, inklusive feinster Trails auf der Nordkette, in der Sillschlucht, oberhalb von Aldrans und Ampass und wieder hoch auf die Nordkette.

Laut Veranstaltern dennoch ein Trail für mutige, die mal die 60+km Distanz absolvieren wollen, und gestandene Ultras, um die Form nach dem Winter zu checken.

Noch dazu ließ die Wettervorhersage (Regen und Schneefall) nichts Gutes erwarten. Letztlich nieselte es nur kurz am Start und nach wenigen Kilometern auf der Strecke klarte es auf, sodass Benjamin seinen Lauf auch wirklich genießen konnte.

Am Ende dieses Abenteuers stehen stolze 67,75 km, 2.400 hm und 10:54:52,40 Laufzeit zu Buche – herzliche Gratulation!