Erfolgreiches Rennwochenende über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus

Erfolgreiches Rennwochenende über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ski Alpin

Am vergangen Wochenende nutzten unsere Rennläufer die Gelegenheit ihr können bei überregionalen Wettkämpfen unter beweis zu stellen.

Am Samstag 08.02 konnten Denise Dietl und Daniel Lumplecker Spitzenplatzierungen bei den beiden Landescup Riesentorläufen am Hochficht einfahren. Denise konnte mit zwei dritten Plätzen in der Allgemeinen Klasse wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln und liegt hier mit Rang vier in Schlagweite zum Podest. Daniel konnte sich nach einem dritten Rang im ersten Rennen mit Laufbestzeit im zweiten Rennen den Tagessieg sichern und sich nach einem durchwachsenen Start in die Landescupsaison auf Platz drei in der Gesamtwertung verbessern.

Am Sonntag ging Jonas Gruber am Hochficht beim OÖ Kids Cup RTL an den Start. Hier konnte er in der Klasse U10 in einem starken Starterfeld den dritten Klassenrang einfahren.

Daniel ging am Sonntag bei den beiden Riesentorläufen der Austrian Race Series auf der Koralpe in Kärnten an den Start. Auf eisiger Piste konnte er das am Vortag gesammelte Selbstvertrauen nutzen und erneut mit 0,08 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestzeit die hervoragende zweitschnellste Laufzeit für sich behaupten. Bei fallende Temperaturen und damit spürbar eisigerer Piste konnte Daniel im zweiten Lauf des Tages noch einmal nachlegen und mit 0,12 Sekunden Vorsprung vor zwei Steirern den ersten Tagessieg in der Austrian Race Series einfahren.